1. internationale CTF des SV Klinkum – 20.01.2013

Eine geschlossene Schneedecke und schlechte Wetteraussichten – das waren sicherlich die zwei Hauptgründe, warum sich am frühen Sonntagmorgen nicht mehr Leute ins Vereinsheim des SV Klinkum gewagt haben … Da kann ich nur sagen: Leute – ihr habt was verpasst !!!

Aber jetzt ganz von vorne …

Der Wunsch und der Wille, bei der CTF in Klinkum zu starten, war bei uns schon seit Dezember recht ausgeprägt – aber eben oben genannte Wettervoraussetzungen machten es auch uns nicht leicht.

Am Samstag sattelte ich mein Fully und es ging auf eine kleine Erprobungstour – wie würde sich das geliebte Rad auf Schnee und Eis anfühlen ?! Knappe Antwort: gewöhnungsbedürftig.

DSCF0183

Also wurde am Abend kurz das Handy gezückt – Pascal angerufen und nach kurzer Beratung stand fest: Das wird einmalig – das machen wir !

Treffpunkt – halb acht in Klinkum … Anreise – mit dem Rad …

Gesagt – getan ! Um viertel vor Acht mussten wir feststellen, wir sind tatsächlich die ersten Wahnsinnigen, die sich auf die Strecke wagen wollen.

Mit den Startnummern 1 & 2 machten wir uns auf die Reise durch das verschneite Klinkumer Umland. Bei ordentlichem Wind lief man kaum Gefahr zu überhitzen.

Nach den ersten Kilometern verpassten wir leider eine Abfahrt (Danke ihr „netten“ Menschen, die ihr die Markierung abgerissen hattet) und kamen nach einer Fahrstrecke von derer 16 km wieder am Startpunkt an.

Dort stellten wir Gott sei Dank fest, dass wir nicht die einzigen waren, denen es so erging. Also wieder zurück auf die Strecke. Eine kurze Besprechung zwischen uns beiden ergab: Um kurz nach neun nach Hause fahren macht keinen Sinn – wir versuchen noch mal zumindest die kleine Runde zu fahren.

Kleine Randbemerkung: Während wir von zwei „ambitionierten“ Jungs überholt wurden, stellte sich mal wieder heraus: In der Ruhe liegt die Kraft.

Beim Versuch uns zu erklären, dass schnelles Fahren auch bei dem Untergrund kein Problem sei, bremste der arme Kerl mit dem Gesicht … Also immer schön vorsichtig !!!

Die zweite Runde auf der Strecke funktionierte indes um so besser für uns. Schöne Trails durch den Dalheimer Wald und den Nationalpark „De Meinweg“ versüßten uns die Ausfahrt.

Mitlerweile hatten die fleißigen Fahrer des Veranstalters auch weitere Markierungen angebracht, so dass wir tatsächlich an der Verpflegungsstation ankamen. Heißer Tee und Suppe erweckten unsere ausgekühlten Lebensgeister. So gestärkt starteten wir auf die letzten Kilometer in Richtung Vereinsheim.

Dort wurden wir von vielen fröhlichen Teilnehmern und Veranstaltern empfangen. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir zwei dann den Tag ausklingen.

Die Rückreise gestaltete sich recht interessant: Eisregen ist ein unvergessliches Erlebnis und macht selbst das dreckigste MTB zu einem glasierten Schmuckstück.

Danke an den SV Klinkum – Radsport ! Es war ein tolles Erlebnis und nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.                 SV Klinkum Radsport

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.