13.04.2013 – Amstel Gold Race 2013

Am Samstag, 13.04.2013 um 06:30 h war es endlich so weit – das Warten hatte ein Ende und wir konnten endlich auf die Strecke.

Start war in Valkenburg – nahe dem legendären Cauberg. Mit uns starteten erstaunlich wenige Starter – das könnte an den widrigen Lichtverhältnissen gelegen haben. Bei leichter Dämmerung ging es dann auf die Strecke.

Die ersten zaghaften Steigungen ließen nicht lange auf sich warten und stimmten uns auf das ein, was uns noch erwarten sollte. 

Foto(1)

 

Unterwegs (ca. bei 70 km) kam noch ein wenig Material-Pech – so dass wir einen Schlauch wechseln mussten und hierbei wertvolle Zeit verloren.

 

Amstel01
Am „Dreiländer-Punkt“ in der Nähe von Aachen wurden unsere Kletterqualitäten lang und ausgiebig getestet. Dort trafen wir zufällig einen unserer Organisatoren der „Tour de Blauw“. Nach einer kurzen Unterhaltung mussten wir wieder auf die Strecke.

Dort quälten wir uns über den Eyserbosweg, den Keutenberg und schließlich auf den Cauberg.

Alles in Allem sind wir gut durch die Veranstaltung gekommen und erreichten um ca. 17:45 h das Ziel.

 

amstel02

 

Die Tourversion des Amstel-Gold-Race war für uns ein tolles Erlebnis.  Vielen Dank an die Veranstalter.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.