Die Abteilung

 

Die Polizeiradsportabteilung des PSV 1926 Mönchengladbach e.V. ist entstanden aus einer Hand voll Mountainbikern, die sich in wechselnder Zusammensetzung immer wieder zu gemeinsamen Ausfahrten trafen.

Irgendwann kam die Idee eines gemeinsamen Vereins, die letztendlich zur Gründung der Abteilung Polizeiradsport führte.

Im Vordergrund steht für uns das gemeinsame Radfahren, wöchentliche Ausfahrten, ein- oder mehrtägige Touren, gemeinsame Teilnahme an RTF bzw. CTF und für einige auch die Teilnahme an Rennen.

Der Spaß am Mountainbiken und Rennrad fahren, unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit, soll für jeden interessierten Kollegen und Freunde zugänglich sein.

Ziel soll dabei die Förderung des Breiten- und den Rennsports mit dem Mountainbike und Rennrad, und die Jugendförderung sein.

Die Kommentare sind geschlossen.