Nach einjähriger Pause sollte es in diesem Jahr wieder eine mehrtägige Mountainbikefahrt geben. Nach dem Sichten mehrerer Mountainbikereviere haben wir uns letztendlich wieder für das Altbewährte entschieden: Drei Tage an die Mosel. Unterschlupf haben wir wieder bei Ernie gefunden (www.weingut-ernst-cluesserath.de), der uns nebenbei noch mit MTB-Tipps für die Region und Fachwissen zum Weinbau versorgt hat.
Nach Anreise und Einkaufen haben wir am ersten Tag eine kleine Eingewöhnungsrunde von 35 km gedreht. Damit hatten wir uns nach unserer Ansicht das erste Grillen verdient.
Am zweiten Tag haben wir einen Ausflug in die beginnende Eifel bei Föhren gewagt. Auch hier hatten wir wieder Glück und blieben nicht nur auf den gesamten 66km und 1800hm trocken, sondern wurden fast den gesamten Tag von der Sonne begleitet. Und Abends zur Belohnung: Grillen No. 2.
Am dritten Tag haben wir durch eine Kombination der ausgeschilderten Mountainbikestrecken (http://www.roemische-weinstrasse.de/roemische_weinstrasse/de/Urlaubsthemen/Mountainbiking/) eine aus unserer Sicht traumhafte Strecke durch Weinberge und Wälder der Mosel über 72km und 2200hm gefunden. Zudem bietet diese Strecke die Möglichkeit einige Runden im Bikepark Mehring (http://www.mtb-club-mehring.de/trailpark/) zu drehen.
Natürlich hat uns auch am letzten Tag über die gesamte Ausfahrt die Sonne begleitet. Und zum Abschluss: Grillen No. 3