24 h-Rennen – Rad am Ring – 01.09.2012

Wie schon in den letzten Jahren, beschlossen wir auch 2012 wieder beim legendären 24-h-Rennen „Rad am Ring“ teilzunehmen.

Die Strecke rund um die Nürburg hatte uns in den letzten Jahren so gefordert und doch zeitgleich so gut gefallen, dass 2012 neue Höchstleistungen erzielt wurden.

 2012rar_vorschau

Mitglieder aus unserere Abteilung bildeten insgesamt drei Teams:

  • Eric als Einzelstarter – MTB
  • Pascal und Bernd als 2er-Team – MTB
  • Nina im 4er-Team – Rennrad der Damen

2012rar_teams

Schon am Freitag Abend reisten die meisten an und erlebten eine kalte und windige Nacht mit nur wenig Schlaf.

Gegen 13:30 h gingen dann alle Teams an den Start – die Qualen begannen. Schon nach den ersten Minuten wurden besonders für die MTB-Fahrer klar: Das wird nicht einfach ! Der Regen der letzten Tage und Nächte hatte die Strecke aufgeweicht – viele Steine – viele Wurzeln.

2012rar_pascal 2012rar_berni

Auch für die Rennrad-Teams stellte sich der zum Teil nasse Fahrbahnbelag des Nürburgrings als tükisch heraus.

In der Nacht trennte sich dann die Spreu vom Weizen: Bei Temperaturen um die 5 ° C mussten diverse Schweinehunde überwunden werden, um das Rennen fortzusetzen.

Belohnt wurden wir dafür mit einem wunderschönen Sonnenaufgang.

2012rar_sonnenaufgang

Am Vormittag dann zeichnete sich ab, dass wir durchaus erfolgreich unterwegs waren.

Das Damenteam belegte schlussendlich den 1. !!! Platz in ihrer Altersklasse.

Eric erreichte nach einem unfassbar harten Kampf den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Für Pascal und Bernd reichte es immhin noch für den 6. Platz in ihrer Altersklasse. Nach 24h, in denen sich beide immer nur für wenige Sekunden während des Wechsels sahen, konnten die beiden zumindest die letzte Runde noch zusammen bis zur Ziellinie rollen.

2012rar_ziel

Alles in Allem war es auch dieses Jahr wieder ein harter Kampf gegen andere „Verrückte“ und vor allem gegen sich selbst.

Doch am Ende fühlten wir uns alle irgendwie als Sieger …

Nähere Infos zum Rennen findet ihr unter: Rad am Ring

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.