25.04.2015 – 300 km Brevet der ARA Emsland

Am Samstag war es wieder so weit … Eric und ich wollten mal wieder etwas radeln und hatten uns für das 300 km Brevet der ARA Emsland entschieden.

Um 08:00 Uhr sollte Start sein – also vier Uhr aufstehen … ab zum Eric … Fahrräder aufladen und los ging die Reise. Nach zwei Stunden erreichten wir das schöne Lohne in Niedersachsen.

IMG-20150426-WA0001

Dort wurden wir freundlich empfangen und konnten unsere Stempelkarten entgegennehmen.

DSCF0006

Pünktlich ging es dann mit ca. 50 weiteren Startern auf die Reise.

Bei 10 ° C und leichtem Regen hatten Sonne und Staub keine Chance uns den Tag zu vermiesen. Auch ein frischer Wind blies uns entgegen, so dass uns von vornherein klar war, dass dies ein langer Tag werden könnte.

DSCF0009

DSCF0018

Die Strecke führte uns fast ausschließlich durch die Niederlande. Und trotz des Wetters muss man festhalten: es war eine wunderschöne Strecke durch die Natur.

DSCF0039 IMG-20150426-WA0000

Nach ca. 200 km überfiel uns dann auch ein kleines Hüngerchen … dieses konnte aber erfolgreich bekämpft werden …

IMG-20150426-WA0002

Trotz des insgesamt schlechten Wetters hatten wir eine Menge Spaß und beendeten nach 310 km in ziemlich genau 15 Stunden diese Veranstaltung.

Die Langstrecke hat es uns angetan … und es wird nicht das letzte Brevet gewesen sein, welches wir gemeinsam bestritten haben …

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.