Moseltour 2012

Nach der Gründung unserer Abteilung Anfang 2012 haben wir uns entschlossen, eine erste mehrtägige Fahrt zu unternehmen.

Schnell war aufgrund bestehender Kontakte die Mosel als Ziel ausgewählt und die Unterkunft in Trittenheim beim selbst MTB fahrenden Winzer gebucht.

Bei unserem „Ausflug“ sollte das Mountainbiken im Vordergrund stehen, die Zeit aber auch für eine intensive Besprechung der Radsportabteilung dienen

2012moseltour_biken 2012moseltour_berni

 

Aufgrund der fünf bestehenden und ausgeschilderten MTB-Strecken rund um Trittenheim konnten wir ohne größere Vorbereitungen an die fünf Tage an der Mosel gehen.

 2012moseltour_eric

Die Strecken dort sind gut ausgeschildert und abwechslungsreich. Weitere Informationen zu den Strecken und bei Bedarf eine Karte erhält man bei der Tourist-Information Römische Weinstrasse. Man findet alle Strecken aber auch als GPX-Download auf den großen Portalen (z.B. gpsies.com).

 

Ein weiterer Grund für die Auswahl unseres Reiseziels ist der Trailpark des MTB-Club in Mehring. Hier ist ein wirklich toller Park entstanden, der eine Menge Freude macht (mtb-club-mehring.de).

 2012moseltour_karte2012moseltour_bikepark

Während unserer fünf Tage an der Mosel haben wir fast immer verschiedene Teile der ausgeschilderten Strecken kombiniert und einen Stopp am Trailpark eingebaut.

2012moseltour_gruppe

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.