Sieben Tage – Sieben Pässe!?

20130623_154438CIMG1726

Am 22.06. war es soweit: Um 07.00 Uhr machten Eric und ich uns auf nach Südtirol. In Richtung (richtige) Berge und gutes Wetter, mit dem festen Vorsatz ordentlich Höhenmeter zu sammeln.
Per Zufall entdeckten wir, dass die Sella Ronda am 23.06.13 im Rahmen des „Radltag“ für den Fahrzuegverkehr gesperrt sein würde. Die Sella Ronda wurde also quasi für uns freigehalten. Damit stand das Programm für den Sonntag fest…20130623_14251520130623_14241520130623_143144

Und wir hatten die ersten vier Pässe im Sack. Mit einem zufriedenen Grinsen und der Gewissheit: „Das nimmt uns keiner mehr!“ ging es zurück in Richtung Bozen. Bozen war auch unser Ziel am Montag. Mit der Gondel rauf auf den Berg und dann über die Wanderwege wieder runter ins Tal.
Dienstag sollte es dafür wieder ein Pass sein. Und zwar das Stilfzer Joch. Nummer Fünf sollte sich als wirklich harter Brocken entpuppen. Nicht nur wegen der fast 2200  Höhenmeter. Mehr noch wegen der recht kühlen 2 Grad auf 2700 Meter und dem Neuschnee. Bergab dann noch einen kleinen Abstecher durch die Schweiz….CIMG1851CIMG1837

Pass Nummer sechs sollte etwas einfacher sein. Darum ging es am Mittwoch einfach auf den Hauspass „Passo Mendola“. 1459 Höhenmeter bei strahlendem Sonnenschein und anschließend auf ein Tasse Espresso zum Cafe Loacker nach Bozen.

CIMG1909CIMG1886

Nach ausführlichem Studium der verschiedensten Wetterportale im Internet, stand das Ziel für Donnerstag fest: Torbole sul Garda. Der Pass: Passo Tremalzo. Weitere Ausführungen zu Pass Nummer sieben dürften nicht notwendig sein….

20130627_15553820130627_170246

Freitag: Dauerregen in Südtirol und Ruhetag für uns…

Unser Fazit: Nächstes Jahr kommen wir wieder – dann mit mehr Gepäck – drei MTB’s / drei Rennräder und im Rucksack den Bernd …

 

Unser Ziel: Sieben Tage – ein dutzend Pässe !

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.